Pleitewelle durch Corona

Direkt zum Seiteninhalt

Pleitewelle durch Corona

Wissen macht frei
Veröffentlicht von Adrian Lessdorf in Gesellschaft · Mittwoch 03 Mär 2021
Tags: CoronaPleitewellepleitedurchCorona
Corona:
Nach der Pleitewelle kommt die Pfändungswelle
Wie Sie sich davor schützen, endgültig!

Liebe Leser und Leserinnen,

das Leben scheint sich derzeit nur noch um Corona-Viren und Inzidenzwerte zu drehen. Ändern werden wir die Corona-Schutzmaßnahmen ohnehin nicht oder nicht so schnell, aber deren Wirkungen werden in der Volkswirtschaft definitiv zu spüren sein, sind es auch schon und vielleicht sogar bei Ihnen selbst. So mancher Selbständiger, Freiberufler oder Unternehmer steht vor dem Aus und viele Angestellte werden mit in die Tiefe gerissen.

Man könnte den Verlauf der Etappen jener "Corona-Pandemie" etwa so beschreiben:

erste Welle → zweite Welle → dritte Welle Pleitewelle Pfändungswelle

Ja, selbst unsere fürsorglichen Volksvertreter sprechen von Wellen, zumindest von der ersten bis dritten. Die anderen Wellen verschweigen sie und scheinen diese absichtlich herbei zu führen. Wieder einmal die Frage: Wem nützt es? Dem Volk jedenfalls nicht. Diese Corona-Maßnahmen verursachen schlimmere Schäden, als das Corona-Virus selbst. In Sachen wirtschaftichen, sozialen und psychischen Schäden durch die "Maßnahmen", verzeichnen wir einen "Inzidenzwert" von gut 95.000!

Doch, oh Gott, du Allmächtiger, du entsandtest uns Heilsbringer wie Merkel, Spahn, Söder und Altmeier, engelsgleich, die sich sofort aufmachten und liebevoll geschnürte Hilfspakete ankündigten. Hilfspakete, die wie eine Wurst vor des Hundes Schnautze hängen und immer wenn er vom Hunger getrieben zuschnappen will, wird sie ihm weggezogen. So schnappt der Hund immer ins Leere, aber wenigstens schienen ihm die Aussichten gut. Dummer Hund! Immerhin wurde so erreicht, dass er immer in die "richtige" Richtung blickt und nicht so sehr auf das Andere, was ihn nichts anzugehen hat. Das nennt man in Fachkreisen Konditionierung.
So funktioniert das eben auch mit diesen Hilfspaketen. Kaum jemand hat sie erhalten; geschnappt haben viele danach. Das ist in etwa so, wie wenn das Corona-Virus erst die Krankheit in unserem Körper entfacht und dann aber anschließend per Ankündigung selbst mit zur Heilung beitragen will, es aber dann eiskalt lächelnd nicht tut. Insektenvernichtungslampen arbeiten nach einem ähnlichen Prinzip: Das Licht lockt und dann verglüht das Insekt am Draht. Dumm gelaufen.

So kommt es allmählich zur nächsten Welle:
Die Pleitewelle.
Was diese bedeutet, muss ich hier nicht erklären. Wichtiger ist es, sich mit der darauf folgenden Welle zu beschäftigen, diese nämlich bringt erst die wahre Wucht!

Was viele unter uns noch nicht so richtig realisieren:
Es ist ja nicht nur so, dass Sie oder Ihre Mitmenschen einfach nur pleite sind und gut! Vielmehr wird man Sie zur finanziellen Verantwortung ziehen, wenn Sie Zahlungen nicht mehr leisten können, aber müssen. Ich denke da nur an Steuern, Sozialversicherungsbeiträge, Energiekosten, Telekommunikationskosten usw. Spätestens jetzt wissen Sie, warum ich oben den Vergleich mit der Insektenvernichtungslampe anführte. Aus der Nummer kommen Sie nämlich nicht heraus! Die ach so fürsorgliche helfende staatliche Hand, die so liebevoll zu Lasten der Steuerzahler Corona-Finanzhilfepakete schnürt und dann nicht oder nur zögerlich auskehrt, wird nämlich eines der ersten Greiforgane sein, die alle Gestrauchelten pfändet, wenn diese ihre gesetzlich verordneten Abgaben nicht mehr zahlen können. Es sei denn...

Sie wissen mehr und bauen vor!
Was nämlich auf Sie zukommen wird ist
die Pfändungswelle!

Das Erste, was man sich von Ihnen via Pfändung greifen wird, ist Ihr Bankkonto. Man wird noch mehr zu greifen versuchen, aber Ihre Konten sind des Greifers erstes Ziel. Das können Sie jedoch jetzt schon verhindern. Jetzt, nicht dann erst, wenn die Pfändung schon passiert ist!
"Aber", werden Sie fragen, "was kann ich denn tun? Kann ich überhaupt noch was zur Rettung meiner Bankkonten organisieren? Bin ich nicht eigentlich schon verloren?"
Sie können weiterhin auf den Staat hoffen und sich dann um ein weiteres Mal enttäuscht fühlen. Sie können aber auch selbst die Zügel in die Hand nehmen. Genau hierbei hilft Ihnen einen Ratgeber im PDF-Format, der Sie genau durch jene Vorbereitung zum Schutz Ihrer Sichteinlagen bei Banken führt und Ihnen die Schritte erklärt. Ohne Vorbereitung werden Sie finanziell böse bluten! Mit Vorbereitung jedoch, werden Sie die Pfändungsversuche nicht einmal spüren!

Mit vielen Grüßen
A.L.


0
Rezensionen

Copyright © wissenmachtfrei.com
wissenmachtfrei.com
Dein Info-Pool für ein selbstbestimmtes Leben.
Zurück zum Seiteninhalt